Zum Inhalt springen

Mitgliedschaft

Mitglied bei uns werden: Ein kleiner Schritt zu einem großen Angebot

Dir gefällt unsere Homepage? Dann hast Du bestimmt schon einmal darüber nachgedacht, Vereinsmitglied bei uns zu werden. Schön – denn wir freuen uns über jeden, der uns unterstützt. Welche Vorteile Du davon hast? Eine ganze Menge, denn Du hast die Möglichkeit, Dich und Deine Ideen in die Vereinsarbeit einzubringen – was eine sehr konstruktive Art der Auseinandersetzung mit Deiner Krankheit ist. Und Du lernst natürlich jede Menge netter Leute kennen, die ganz ähnliche Erfahrungen gemacht haben wie Du.

Ein paar Fakten zur Mitgliedschaft:
– unser Verein hat ordentliche Mitglieder, fördernde Mitglieder und Ehrenmitglieder (mehr dazu in der Vereinssatzung unter § 4 Mitgliedschaft)
– der Jahresbeitrag eines ordentlichen Mitglieds beträgt € 18,00 (darf aber durch eine zusätzliche Spende beliebig aufgerundet werden)

Antragsformular

Nassauische Sparkasse
IBAN: DE 93 5105 0015 0483 2328 07
BIC: NASSDE55XXX